Aktuelle Pressemeldungen

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen der MAFU Group. Falls Sie Fragen oder Ideen für einen Beitrag haben, hilft Ihnen gerne unser Pressekontakt weiter.

MAFU spendet Maschinen im Wert von 75.000 Euro an die Philipp-Matthäus-Hahn-Schule

Der Automatisierungsspezialist aus Rosenfeld unterstützt die Lernfabrik 4.0

Damit die Schülerinnen und Schüler sowie die angehenden Techniker der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule optimal auf das Berufsleben vorbereiten werden können, ist es wichtig, dass Technik und Maschinen in den Räumlichkeiten des Gewerblichen Schulzentrums auf dem neusten Stand sind.

Produktbild

MAFU GEHÖRT ZU DEN TOP 2% DER UNTERNEHMEN IN DEUTSCHLAND

Der Automatisierungsspezialist erhält Auszeichnung für nachhaltiges Handeln

MAFU wurde für hervorragendes nachhaltiges Handeln mit dem internationalen Zertifikat >EcoZert< ausgezeichnet und gehört damit zum exklusiven Kreis der Top 2 Prozent der Unternehmen in Deutschland.

Produktbild

Über 600 Turnier-Teilnehmer waren beim großen MAFU-Cup 2024

Vergangenes Wochenende startete zum sechsten Mal das größte Jugendfußballturnier im süddeutschen Raum in der Balinger SparkassenArena der „MAFU-Cup“.

Insgesamt fünf Jugendturniere und ein Bambinispieltag standen beim MAFU-Cup vom 02. Februar bis zum 04. Februar auf dem Programm.

Produktbild

Aus TCS - Technik Center Tuningen wird MAFU Automation

Schraubsysteme zukünftig aus Rosenfeld in die Welt.

Mit der Übernahme der Technologie von TCS - Technik Center Tuningen, ist es gelungen das Produktportfolio der MAFU Automation um den Bereich >Schraubsysteme< zu erweitern.

Produktbild

MAFU auf der Motek 2023

Vom 10. bis zum 13. Oktober fand in Stuttgart die diesjährige Motek Messe statt.

Die MAFU Automation, gemeinsam mit der MAFU-Havemo Feeding Systems präsentierten auf der Motek ihre Neuerungen aus den Bereichen der Entwirrtechnologie, Zuführsysteme, flexiblen Zuführtechnik als auch Palettierlösungen.

Produktbild

MAFU expandiert in die Schweiz

Aus Havemo AG wird MAFU-Havemo Feeding Systems

Wir freuen uns heute mitteilen zu können, dass wir Ende August das Unternehmen Havemo AG mit Sitz in Liestal (Schweiz) zu 100% in die MAFU Unternehmensgruppe übernehmen konnten.

Produktbild

Thomas Bareiß besucht die MAFU Unternehmensgruppe

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß besuchte im Rahmen seiner Sommertour die MAFU Unternehmensgruppe am Standort Rosenfeld
Dabei informierte er sich über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in der Branche.

Produktbild

MAFU will wachsen

Seit 2017 in Korb: Mafu will wachsen
Das Unternehmen ist auf Zuführtechnik für Produkthersteller aus dem Medizin- und Pharmabereich spezialisiert und sucht Mitarbeiter.

Produktbild

MAFU Cup – eines der größten Jugendfußballturniere

Über 700 Turnier-Teilnehmer in der Sparkassen Arena
Am kommenden Wochenende – vom 17. bis 19. Februar – startet bereits zum fünften Mal eines der größten Jugendfußballturniere in der Balinger Sparkassen-Arena: der „MAFU-Cup“.

Produktbild

Arbeitgeber der Zukunft

Unternehmensgruppe erhält bedeutende Auszeichnung
Die MAFU-Unternehmensgruppe aus Rosenfeld wurde als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Geschäftsführer Gesellschafter Ralph Lehleuter nahm den Preis in Frankfurt entgegen.

Produktbild