#MAFU_news

#MAFU_news

STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT PMI

Seit diesem Monat betreut MAFU Robotics exklusiv den Showroom unseres neuen strategischen Partners PMI für Europa. Die Intensivierung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit stellt einen weiteren Meilenstein zur Ausweitung der MAFU-Handling-Kompetenz für Reinraum-Umgebungen dar. „Wir sind nun jederzeit in der Lage für unsere Kunden Lösungsapplikationen aufzubauen und zu präsentieren“ so der geschäftsführende Gesellschafter Ralph Lehleuter.

 

Weitere Informationen über MAFU Robotics finden Sie unter: www.mafu-robotics.de

UND DAS APPLE IPAD GEHT AN

Unser großer Tag der Ausbildung hat nur Gewinner hervor gebracht.

Zum einen konnten die Teilnehmer durch die tollen Gespräche sowie zusätzlich durch die Unternehmensführungen einen tollen Einblick in unsere Firma und die Ausbildung bei MAFU bekommen.
Doch noch besser ist es für Leni gelaufen - sie hat durch Ihre Teilnahme an unserem >Großen Tag der Ausbildung< das Apple Ipad gewonnen!
Wir wünschen dir - liebe Leni - viel Spaß mit dem Gewinn.

GEMEINSCHAFT MACHT STARK

INKOM - Netzwerktreffen war zu Gast bei MAFU Mechanik.

Das INKOM Firmennetzwerk bietet ansässigen Unternehmen die Möglichkeit zum regelmäßigen Austausch. Moderiert wurde das Netzwerktreffen durch den Wirtschaftsförderer Heiko Gutekunst und diente dazu, die Kommunikation zwischen den einzelnen Unternehmen zu intensivieren und Synergien zu fördern.

Der Stellenwert dieses Firmennetzwerks wurde durch den Besuch des Verbandsvorsitzenden, Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf und die Stellvertretende Vorsitzende, Bürgermeisterin Carmen Merz unterstrichen.

„Es war ein rundum gelungener Abend“, so Geschäftsführer Gesellschafter Ralph Lehleuter. „Gemeinsame Projekte, wie z.B. den gebündelten Energieeinkauf machen solch ein Netzwerk stark“, so Lehleuter weiter.

UNSER ENGAGEMENT FÜR DIE HEIMAT

HBW Balingen-Weilstetten
Seit vielen Jahren unterstützt die MAFU Group den @hbw_handball als Sponsor. Trotz dem ein oder anderen Rückschlag stehen wir immer an der Seite des HBW und darauf sind wir stolz!

Denn vor allem nach Rückschlägen ist es wichtig die Nerven zu behalten und wieder aufzustehen um sein Bestes zu geben. Dies kann nur mit einem starken Team im Hintergrund passieren. Dabei legt der Handballclub genau wie MAFU großen Wert auf intensive Arbeit mit Jugendlichen.

Bei MAFU sind wir immer auf der Suche nach talentierten Personen die Bock auf eine vielseitige Ausbildung haben.

NACHHALTIGKEIT BY MAFU

Unsere Fahrzeugflotte leistet einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Treibhausemissionen im Verkehrssektor, denn sie wird mit dem BW-e-Gutschein vom Land Baden-Württemberg gefördert. Zudem werden unsere elektrischen Fahrzeuge mit Strom aus regenerativen Quellen geladen, denn ihre Batterien laden sich mit dem Strom aus unserer unternehmenseigenen Photovoltaik-Anlage auf.

Die Förderung von Klimaschutz und der klimafreundlichen Mobilität ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit auf elektrische Dienstfahrräder an, um bei jedem das Bewusstsein für Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften zu fördern.

RÜCKBLICK GROßER TAG DER AUSBILDUNG

Letzten Samstag öffneten wir unsere Türen für alle Interessierten und potenziellen Azubis, um sie über unsere vielfältigen Ausbildungsberufe als auch unsere Unternehmensgruppe zu informieren.
Es war ein toller Tag mit vielen Gesprächen und Einblicke in die Welt der beruflichen Möglichkeiten.

Ein herzliches Dankeschön an all die interessierten Besucher, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.

Die Gespräche waren MEGA und eure Begeisterung und Fragen haben uns motiviert und inspiriert!

RÜCKBLICK BILDUNGSMESSE VISIONEN

Letzte Woche Samstag ist die Bildungsmesse >Visionen – Wege nach dem Schulabschluss< zu Ende gegangen.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher, die sich an unseren Stand über die Ausbildungsangebote in unserer Unternehmensgruppe informiert haben. Es war großartig, euch kennenzulernen und eure Fragen zu beantworten!

Gerne laden wir euch alle zu unserem großen Tag der Ausbildung, am Samstag, den 21. Oktober zu uns nach Rosenfeld ein. Hier können wir euch die einzelnen Ausbildungsberufe noch detaillierter vorstellen.

Informiert euch auf www.ausbildung.mafu.de

 

Alle aktuellen Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv